Ratgeber-Probleme

1. Um die Ursache des Problems besser eingrenzen zu können, beantworten Sie bitte folgende Fragen.

Ihr Name
Ihre eMail-Adresse
Welches Programm betrifft das Problem in welcher Version? Version
Welches Betriebssystem verwenden Sie?  
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Wenn ja, wie lautet diese? Bitte alle Hinweise vermerken.

Können Sie zusätzlich einen Screenshot zu dieser Meldung schicken?
Die Taste Druck kopiert den aktuellen Bildschirminhalt in die Zwischenablage, welche Sie z. B. per Paint speichern können.

Können Sie die Fehlermeldung nur mit ok ohne eine andere Auswahlmöglichkeiten bestätigen und anschließend wird das Programm beendet?
Wann erscheint die Fehlermeldung bzw. tritt das Probleme auf. Z. B. während der Anzeige des Begrüßungsbildschirms? Tritt der Fehler immer oder nur zeitweise auf?
Beschreiben Sie das Problem bitte näher.
Haben Sie zwischen der letzten lauffähigen Version und dem ersten nicht funktionieren andere Software aufgespielt, Änderungen am System vorgenommen oder ein Update der Alltags-Programme installiert? Seit wann besteht das Problem? Von Anfang an oder seit dem...
Trat das Problem von Anfang an auf oder erst nach einem Update? Welche Version funktionierte noch ohne Probleme?
Haben Sie schon etwas zur Lösung des Problems ausprobiert? Z. B. Neuinstallation, evtl. in einem anderen Ordner oder auf einem anderen Rechner.
Haben Sie einen Vermutung, wo die Ursache bzw. Lösung des Problems liegen könnte?

Diese Seite gehört zum Alltags-Programme-Ratgeber www.alltagsprogramme.de/faq.htm